Partner

Legionellen
Proben
Gesetzeslage
Abdichtungstechnik














Analyse





Über Mich

Mein Name ist Andreas Adel,
ich wurde 1966 in Landau geboren und bin seitdem der Pfalz immer treu geblieben.
Nach meiner Schulzeit 1982 habe ich eine Ausbildung zum Klempner / Spengler mit Erfolg beendet.
Anfang der 90er Jahre habe ich dann die Meisterschule in Kaiserslautern besucht,
die ich 1993 als Spenglermeister – Klempnermeister erfolgreich abgeschlossen habe.

Neben vielen Weiterbildungen wie z.B.. Fachverleger für Flüssig - Kunststoffabdichtungen bei Enke oder beim Rheinzink Fachseminar für Stehfalzdeckung A,B und C habe ich mich beim TÜV Reinland zum Experten für Schimmelpilze in Innenräumen weitergebildet und qualifiziert.
Seit 2007 bin ich als Freier Sachverständiger für meine Kunden tätig.
Ich kann auf über 28 Jahre Erfahrung im Bereich Dach-, Wand- und Abdichtungstechnik zurückblicken und möchte Ihnen gerne mit meiner weitreichenden Erfahrung behilflich sein.

Trinkwasseruntersuchung:
Seit 2011 bin ich zertifiziert bei der IWW Rheinisch-Westfälisches Institut für Wasser, Beratungs- und Entwicklungsgesellschaft, für die „Entnahme von Trinkwasserproben für Untersuchungen im Rahmen der TrinkwV“.
Akkreditiert beim Landesuntersuchungsamt und bei der Eurofins Umwelt GmbH.

Meine Leistungen im Überblick

Probenahme von Trinkwasser im Rahmen der Trinkwasserverordnung.
Entnahme von Wasserproben nach DIN 38402-14 bzw. DVGW W 551

Mikrobiologische Untersuchungen

Bestimmung von:
- Legionellen
- Koloniezahl
- Pseudomonas aeruginosa
- E. coli und Coliforme
- Enterokokken

Chemische Untersuchungen
Bestimmung chemischer Parameter (z.B. Blei, Kupfer, Nickel usw.), die sich in der Hausinstallation verändern können (Veränderliche Parameter).

Probennahme nach TrinkwV für mikrobiologische Untersuchungen auf Legionellen.


Schimmelanalyse - Messungen - Sanierungsberatung

Meine Auftraggeber

Bauherren - Hauseigentümer - Eigentümergemeinschaften - Mieter - Gerichte -
Behörden - Kommunen - Städte - Hausverwaltungen - Wohnungsgesellschaften -
Handwerksbetriebe – Industrie - Versicherungen - usw.




Andreas Adel